• Kapcsolat

  • Hírlevél

  • Rólunk

  • Szállítási lehetőségek

  • Prospero könyvpiaci podcast

  • Hírek

  • Der deutschsprachige Kinderroman nach 1945: Theorie, Themen und Texte für den Unterricht

    Der deutschsprachige Kinderroman nach 1945 by Mikota, Jana; Schmidt, Nadine J.;

    Theorie, Themen und Texte für den Unterricht

    Sorozatcím: narr Studienbücher LITERATUR- UND KULTURWISSENSCHAFT;

      • Kiadói listaár EUR 22.99
      • Az ár azért becsült, mert a rendelés pillanatában nem lehet pontosan tudni, hogy a beérkezéskor milyen lesz a forint árfolyama az adott termék eredeti devizájához képest. Ha a forint romlana, kissé többet, ha javulna, kissé kevesebbet kell majd fizetnie.

        9 535 Ft (9 081 Ft + 5% áfa)

    Beszerezhetőség

    Még nem jelent meg, de rendelhető. A megjelenéstől számított néhány héten belül megérkezik.

    Why don't you give exact delivery time?

    A beszerzés időigényét az eddigi tapasztalatokra alapozva adjuk meg. Azért becsült, mert a terméket külföldről hozzuk be, így a kiadó kiszolgálásának pillanatnyi gyorsaságától is függ. A megadottnál gyorsabb és lassabb szállítás is elképzelhető, de mindent megteszünk, hogy Ön a lehető leghamarabb jusson hozzá a termékhez.

    A termék adatai:

    • Kiadás sorszáma 1. Auflage
    • Kiadó Narr
    • Megjelenés dátuma 2025. október 13.
    • Kötetek száma Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

    • ISBN 9783823382737
    • Kötéstípus Puhakötés
    • Terjedelem220 oldal
    • Méret 240x170 mm
    • Nyelv német
    • 700

    Kategóriák

    Hosszú leírás:

    Dieses Lehrbuch bietet eine Didaktik, Narrativik und Ästhetik des modernen Kinderromans und dient vor allem der Einführung in die literaturdidaktische Arbeit mit dem Kinderroman in der Grundschule. Der Band zeichnet die Geschichte des Kinderromans seit 1945 nach und entwirft eine Typologie. In diesem Kontext liefert er sowohl eine Einführung in die Erzähltheorie am Beispiel des Kinderromans als auch einen Überblick über zentrale didaktische Konzepte und unterrichtspraktische Vorschläge zum Umgang mit Kinderliteratur in der Primar- und frühen Sekundarstufe. Beispielanalysen ausgewählter Kinderromane runden das Lehrbuch ab. Es ist für die Arbeit in kinderliteraturwissenschaftlichen und literaturdidaktischen Seminaren an der Universität konzipiert, wendet sich aber auch an (angehende) Lehrer:innen.

    Több

    Tartalomjegyzék:

    1 Einführung: Warum ein Buch zum Kinderroman? 2 Theorie des Kinderromans3 Geschichte und Entwicklung seit 19454 Abgrenzung Phantastik und Realismus5 Typologie - eine Auswahl6 Auswahl der Kinderliteratur / literarische Wertung/ Entwicklungsmodell 7 Motive & sensible Themen im Wandel 8 Didaktik des Kinderromans mit Analysen ausgewählter Romane9 Unterrichtsmethodische Modelle

    Több