
Werte im Ethikunterricht
An den Grenzen der Wertneutralität
Sorozatcím: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie; 7;
- Kiadói listaár EUR 38.00
-
Az ár azért becsült, mert a rendelés pillanatában nem lehet pontosan tudni, hogy a beérkezéskor milyen lesz a forint árfolyama az adott termék eredeti devizájához képest. Ha a forint romlana, kissé többet, ha javulna, kissé kevesebbet kell majd fizetnie.
16 119 Ft
Beszerezhetőség
A kiadónál átmenetileg nincs raktáron, ezért a szokásosnál (2-4 hét) többet kell várni a beszerzésre. Ez általában néhány hét plusz időt jelent.
Why don't you give exact delivery time?
A beszerzés időigényét az eddigi tapasztalatokra alapozva adjuk meg. Azért becsült, mert a terméket külföldről hozzuk be, így a kiadó kiszolgálásának pillanatnyi gyorsaságától is függ. A megadottnál gyorsabb és lassabb szállítás is elképzelhető, de mindent megteszünk, hogy Ön a lehető leghamarabb jusson hozzá a termékhez.
A termék adatai:
- Kiadó Verlag Barbara Budrich
- Megjelenés dátuma 2021. szeptember 14.
- ISBN 9783847424079
- Kötéstípus Puhakötés
- Terjedelem301 oldal
- Méret 18x154x212 mm
- Súly 403 g
- Nyelv német
- Illusztrációk ca. 0
Kategóriák
Hosszú leírás:
Neutral ethics teaching - a paradox? This anthology deals with the question of whether and in what form ethic education in ethics teaching may or should take place. The articles deal with the role of schools in influencing the shaping of values and the tasks of teachers in ethics education.
TöbbTartalomjegyzék:
Minkyung Kim: Was ist ein wertneutraler Ethikunterricht? - Eine kurze Einführung in die Problematik des Neutralitätsgebots und der Wertneutralität
Sandra Frey: Über den Unsinn des (Wert-)Neutralitätsgebots im Kontext von Bildungstheorien, Erkenntnistheorie, Ethik und Moral
Dagmar Comtesse: Ethikunterricht zwischen liberaler Neutralitätsannahme und kommunitaristischer Wertevermittlung
Daniel Austerfield: Theorie und Praxis eines wertneutralen Ethikunterrichts
Douglas Yacek: Erziehung zum kontroversen Denken.Zur Behandlung ethisch und politisch kontroverser Themen in der Schule
Johannes Giesinger: Kontroversität im Ethikunterricht: Das Kriterium der öffentlichen Rechtfertigbarkeit
Katharina Neef : Religion als Herausforderung des Wertneutralitätsgebots im Ethikunterricht
Philipp Richter: Welche Werte vermittelt das Philosophieren? Zur Kritik des Erziehungsziels "Autonomie" in pragmatizistischer Perspektive
Christian Thein: Ethische Bildung im Philosophieunterricht zwischen Urteilsbildung und Wertevermittlung
Hannah Holme: An den Grenzen normativer Ordnungen
Jan Friedrich: Überreden zum Guten. Zur Frage der Legitimität des Überredens in der Werteerziehung
Frank Irmler: Moralische Urteilsbildung wider die Werte- und Moralerziehung
Anita Rösch: "In der Ethik gibt es kein Richtig und Falsch." Das Fachverständnis von Studienanfänger*innen
Tobias Gutmann: Grundkurs Ethik - Erziehung zum Relativismus?
Die Autor*innen