
Computerspielanalyse
Einführung in die Formästhetik des Computerspiels
-
12% KEDVEZMÉNY?
- A kedvezmény csak az 'Értesítés a kedvenc témákról' hírlevelünk címzettjeinek rendeléseire érvényes.
- Kiadói listaár EUR 34.99
-
Az ár azért becsült, mert a rendelés pillanatában nem lehet pontosan tudni, hogy a beérkezéskor milyen lesz a forint árfolyama az adott termék eredeti devizájához képest. Ha a forint romlana, kissé többet, ha javulna, kissé kevesebbet kell majd fizetnie.
- Kedvezmény(ek) 12% (cc. 1 772 Ft off)
- Kedvezményes ár 12 996 Ft (12 377 Ft + 5% áfa)
Iratkozzon fel most és részesüljön kedvezőbb árainkból!
Feliratkozom
14 769 Ft
Beszerezhetőség
Még nem jelent meg, de rendelhető. A megjelenéstől számított néhány héten belül megérkezik.
Why don't you give exact delivery time?
A beszerzés időigényét az eddigi tapasztalatokra alapozva adjuk meg. Azért becsült, mert a terméket külföldről hozzuk be, így a kiadó kiszolgálásának pillanatnyi gyorsaságától is függ. A megadottnál gyorsabb és lassabb szállítás is elképzelhető, de mindent megteszünk, hogy Ön a lehető leghamarabb jusson hozzá a termékhez.
A termék adatai:
- Kiadó Springer Fachmedien Wiesbaden
- Megjelenés dátuma 2025. október 19.
- Kötetek száma 1 pieces, Book
- ISBN 9783658482831
- Kötéstípus Puhakötés
- Terjedelem426 oldal
- Méret 210x148 mm
- Nyelv német
- Illusztrációk X, 426 S. 289 Abb., 255 Abb. in Farbe. Illustrations, black & white 700
Kategóriák
Hosszú leírás:
"
Dieses Lehrbuch schließt die Lücke zwischen dem sprachlosen Staunen über beeindruckende Spielerfahrungen und dem wissenschaftlichen Diskurs der Computerspielforschung. Das Ziel ist es, ein Vokabular bereitzustellen, mit dessen Hilfe Computerspiele systematisch beschrieben und diskutiert werden können. Es richtet sich an alle, die mehr über Computerspiele wissen und besser über sie nachdenken, reden und schreiben wollen.
Die zentralen medienästhetischen Merkmale von Computerspielen wie Grafik, Sound, Narration, Ludition, Kommunikation und Performanz werden mit Bezug zur Computerspielgeschichte vorgestellt und diskutiert. Das Lehrbuch führt in die Fachbegriffe ein, erläutert sie reich bebildert an Beispielen und nennt weiterführende Quellen. Fragen am Ende des Kapitels prüfen und vertiefen das Verständnis. Didaktische Anmerkungen unterstützen beim Einsatz sowohl für das Selbststudium als auch für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Lehrveranstaltungen.
Dabei geht es weder um computertechnisches Spezialwissen (z.B. Grafikkartenparameter oder Netzwerkeinstellungen) noch um spielbezogenes Spezialwissen (z.B. Strategien oder Lösungstipps). Die vorgestellten Begriffe werden nach formästhetischen und nicht nach technischen oder werkgebundenen Gesichtspunkten ausgewählt.
" TöbbTartalomjegyzék:
Vorwort.- Die Analyse von Computerspielen.- Ontologien des Computerspiels.- 2 D-Grafik- 3 D-Grafik.- Animation.- Filmästhetik.- Sound.- Narration.- Ludition.- Ökonomie.- Physik.- Künstliche Intelligenz.
Több