
Kompetenzorientierung in der politikwissenschaftlichen Hochschullehre
Sorozatcím: Kleine Reihe Hochschuldidaktik;
- Kiadói listaár EUR 9.90
-
Az ár azért becsült, mert a rendelés pillanatában nem lehet pontosan tudni, hogy a beérkezéskor milyen lesz a forint árfolyama az adott termék eredeti devizájához képest. Ha a forint romlana, kissé többet, ha javulna, kissé kevesebbet kell majd fizetnie.
4 199 Ft
Beszerezhetőség
Bizonytalan a beszerezhetőség. Érdemes még egyszer keresni szerzővel és címmel. Ha nem talál másik, kapható kiadást, forduljon ügyfélszolgálatunkhoz!
Why don't you give exact delivery time?
A beszerzés időigényét az eddigi tapasztalatokra alapozva adjuk meg. Azért becsült, mert a terméket külföldről hozzuk be, így a kiadó kiszolgálásának pillanatnyi gyorsaságától is függ. A megadottnál gyorsabb és lassabb szállítás is elképzelhető, de mindent megteszünk, hogy Ön a lehető leghamarabb jusson hozzá a termékhez.
A termék adatai:
- Kiadó Wochenschau-Verlag
- Megjelenés dátuma 2018. szeptember 26.
- ISBN 9783734406522
- Kötéstípus Puhakötés
- Terjedelem56 oldal
- Méret 187x115x7 mm
- Súly 62 g
- Nyelv német 0
Kategóriák
Hosszú leírás:
Kompetenzorientierung hat weitreichende Konsequenzen für die Ausgestaltung der Lehre an Hochschulen. Eine konsequente Kompetenzorientierung spiegelt sich in der Form der Lehr-/Lerngestaltung, im Prüfen, in Begleitmaßnahmen zur Unterstützung und in der Gestaltung von Evaluation und Qualitätssicherung wider. Der Band erläutert den shift von der Input- zur Outputorientierung, konkretisiert Kompetenzorientierung für die politikwissenschaftliche Hochschullehre und bietet Vorschläge, wie Lehrende Kompetenzorientierung in der Praxis umsetzen können.
TöbbTartalomjegyzék:
1. Einleitung2. Kompetenzorientierung in der Hochschullehre2.1 Was ist eine Kompetenz?2.2 Welche übergreifenden Kompetenzen sollen gefördert werden?2.3 Welche Konsequenzen ergeben sich aus der Kompetenzorientierung für die Hochschullehre im Allgemeinen?2.4 Kritik an der Kompetenzorientierung3. Kompetenzorientierung in der Praxis der politikwissenschaftlichen Hochschullehre3.1 Welche domänenspezifischen Kompetenzen sollen gefördert werden?3.2 Kompetenzorientierte Planung von Seminaren3.3 Kompetenzorientierte Lehre3.4 Kompetenzorientiertes Prüfen3.5 Kompetenzorientierte Evaluation4. Fazit5. Literatur6. Anhang6.1 Checkliste zur kompetenzorientierten Planung von Seminaren6.2 Checkliste für kompetenzorientierte Aufgaben
Több