
Rechtliche Instrumente einer dauerhaft umweltgerechten Verkehrspolitik
Beitr. d. Symposiums d. Forschungsstelle Umweltrecht u. d. Umweltbundesamtes am 10./11.6.1999 in Hamburg
Sorozatcím: Forum Umweltrecht; 33;
- Kiadói listaár EUR 45.00
-
Az ár azért becsült, mert a rendelés pillanatában nem lehet pontosan tudni, hogy a beérkezéskor milyen lesz a forint árfolyama az adott termék eredeti devizájához képest. Ha a forint romlana, kissé többet, ha javulna, kissé kevesebbet kell majd fizetnie.
Iratkozzon fel most és részesüljön kedvezőbb árainkból!
Feliratkozom
19 089 Ft
Beszerezhetőség
Csak rendelésre kapható a kiadónál, kissé időigényes.
Why don't you give exact delivery time?
A beszerzés időigényét az eddigi tapasztalatokra alapozva adjuk meg. Azért becsült, mert a terméket külföldről hozzuk be, így a kiadó kiszolgálásának pillanatnyi gyorsaságától is függ. A megadottnál gyorsabb és lassabb szállítás is elképzelhető, de mindent megteszünk, hogy Ön a lehető leghamarabb jusson hozzá a termékhez.
A termék adatai:
- Kiadó Nomos
- Megjelenés dátuma 2000. január 1.
- ISBN 9783789065323
- Kötéstípus Puhakötés
- Terjedelem279 oldal
- Méret 227xx mm
- Súly 422 g
- Nyelv német
- Illusztrációk m. Abb. 0
Kategóriák
Hosszú leírás:
Der motorisierte Verkehr stellt die gegenwärtig wohl größte umweltpolitische Herausforderung innerhalb Europas dar. Dabei wird die rasante Mobilitätsentwicklung in Europa durch die EG-Politik der Liberalisierung der Verkehrsmärkte ohne angemessene umweltpolitische Rahmensetzung in problematischer Weise forciert.
Die Beiträge des Buches widmen sich den verschiedenen nationalen und europäischen Strategien auf dem Weg zu umweltverträglicheren Formen der Mobilität. Nach einer genauen Analyse der tatsächlichen Entwicklungen und Auswirkungen des motorisierten Verkehrs (Schmucki, Friedrich) werden die rechtlichen Steuerungspotentiale einer integrierten Politik der Verkehrsvermeidung (Erbguth, Bunge), der Verkehrsverlagerung (Rothengatter, Herrmann, Sacksofsky, Hermes) und der umweltverträglichen Verkehrsgestaltung (Berkemann, Steinberg, Koch) untersucht.
Das Werk zeichnet sich durch die Bandbreite der behandelten Rechtsinstrumente (wie Planung, fiskalische Lenkung und Ordnungsrecht) im Hinblick auf die wichtigsten Verkehrsströme Individualverkehr auf Straße und Schiene, Güterverkehr und Personennahverkehr aus.